Sunday, August 10, 2008

auf die reise gehen

das kleine deckchen für die "collste socke" (wortwahl der mutter) hat noch ein kleines namensschildchen erhalten. für das schildchen habe ich zwei Stoffstücke rechts auf rechts zusammengenäht und nur ein kleines stückchen zum drehen ausgespart. nach dem drehen habe ich einmal drumherum genäht - sozusagen als kleienr rahmen. das nächste mal werde ich einen leuchtenden faden nehmen (gelb wäre dieses mal sicher schön gewesen). dann habe ich den namen, das geburtsdatum und meinen namen darauf gestickt. gar nicht so einfach! ich bin immer super pingelig, dass es auch ja in der mitte ist (naja, nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte aber es gibt dem ganzen eine individuelle note). und dann habe ich es mit einem blindstich angenäht, und taddaahhhh....


bewacht von einem kleinen zwerg


geht es nun auf die reise und macht der "kleinen socke" hoffentlich viel freude.

No comments: