Tuesday, August 19, 2008

eine idee

ich habe diese idee schon länger in meinem kopf und nun möchte sie endlich raus. soviel verrate ich schon mal: es ist eine puppe!

und sie soll einmalig sein, daher entwerfe ich auch gleich den schnitt selber. sehr sehr zeitaufwendig!

meine letzten sechs stunden:

muster entwerfen, zuschneiden, nähen (ergebnis: enttäuscht, aber dennoch optimistisch)

am muster feilen, zuschneiden, nähen, (ergebnis: puppenkopf ist immer noch zu eckig)

wieder am muster feilen, zuschneiden, nähen (ergebnis: immer noch eine ecke)

schon wieder am muster feilen, zuschneiden, nähen (ergebnis: *grrrr*)

SCHON wieder am muster feilen, zuschneiden, nähen (ergebnis: naja, vielleicht wird es doch noch etwas)

beim 6. anlauf wird es dann so weit sein. hoffentlich!

jetzt sitze ich vor fünf (teilweise eckigen) köpfen, drei oberkörpern, einen arm und ein bein, die allesamt unbrauchbar sind. aber ich glaube das muster ist perfekt (naja! fast perfekt).

mehr folgt in kürze

1 comment:

Süßstoff said...

Oh, das klingt super spannend! Ich hätte leider überhaupt nicht die Geduld! Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, ist die Sache meist schon abgehakt. :D