Sunday, August 10, 2008

baby deckchen

eines meiner lieblingsprojekte sind kleine quilts für einen süßen kleinen knopf. und da ich in dem alter bin, in dem man viele freunde hat, die ihr erstes oder gar zweites kind erwarten bin ich doch eine recht glückliche kleine schneiderin in letzter zeit. vor ein paar tagen habe ich dieses kleine deckchen fertiggestellt.

ich habe angefangen dieses projekt zu planen als ich erfahren habe, dass ein ganz besonderer kleiner knopf unterwegs war. eigentlich sollte das deckchen nicht zu babyisch werden. es sollte etwas werden, das er - ja, die werdenden eltern waren zu neugierig um zu warten - auch in späteren jahren vielleicht noch verwenden möchte.



der plan war also stoffe auszuwählen, die nicht so sehr babisch sind. wie gesagt das war der plan. am ende ist es doch etwas anders verlaufen: vorne doch sehr babyisch und nur die rückseite etwas mehr erwachen.



und ich musste den rand einfach aus dem gleichen stoff machen.

1 comment:

Kleine Schätzchen said...

wie wunderhübsch! Wie heißt eigentlich der tolle Zwergen-Stoff, den Du da verwendest?
Gruß von einer totalen Nähanfängerin :)
J